Über mich
Seit ich denken kann, gehört mein Herz den Tieren. Ich hatte das Glück mit Pferden aufzuwachsen und durfte in dieser Zeit eine tiefe Verbindung zu ihnen aufbauen. Neben meiner Leidenschaft für die Tiere begeistert mich auch die Anatomie des Körpers, weshalb ich als Fitnesscoach tätig war und selbst fünf Jahre aktiv Wettkampf-Bodybuilding betrieben habe.
Mein Interesse am menschlichen Körper hat sich mit der Zeit auf die Anatomie der Tiere ausgeweitet. Ich hatte das Glück, meine Leidenschaft durch die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin am DIPO Osteopathiezentrum verwirklichen zu können, die ich im Juli 2025 erfolgreich abgeschlossen habe.
Warum ich tue, was ich tue
Tiere haben mir in meinem Leben so viel gegeben – deshalb möchte ich etwas zurückgeben. Seit Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich im Tierschutz und setze mich aktiv für das Wohl von Tieren ein. Leider habe ich in den letzten Jahrzehnten auch viel Leid und ungerechte Haltungsbedingungen erlebt. Umso wichtiger ist es mir, Pferden durch physiotherapeutische Behandlungen zu helfen, gesund, beweglich und schmerzfrei zu bleiben.
Meine Vision: Return to Natural Movement
Ich wünsche mir ein faires Miteinander zwischen Mensch und Tier – getragen von Verständnis, Respekt und einem ehrlichen, reflektierten Blick auf unsere Verantwortung als Menschen.
Denn auch wenn wir es oft vergessen: Pferde wurden anatomisch nicht dafür geschaffen, uns zu tragen. Umso mehr verdienen sie es, sich schmerzfrei durch ihr Leben zu bewegen.
Pferdephysiotherapie ist für mich nicht nur eine Methode, sondern ein Schritt hin zu einem Leben, das sich an ihrer natürlichen Anatomie, Bewegung und Ethologie orientiert.
Die Reise geht weiter
In Zukunft möchte ich mein Wissen erweitern und plane ich eine Weiterbildung zur Hundephysiotherapeutin – um auch unseren treuen Alltagsbegleitern zu mehr Gesundheit und Lebensfreude zu verhelfen.



